Segway-Tour nach Basel - die Stadt am Rheinknie...

DreiLänder-Tour

Wie der Name bereits erahnen lässt, führt die "DreiLänderTour" durch alle drei Länder der Regio: Deutschland, Frankreich und Schweiz. Tourbeginn ist in Weil am Rhein von wo die erste Etappe an der Zollstation Kleinhüningen vorbei schnurstracks durch den Rheinhafen Klybeck-Kleinhüningen zum beliebten Ausflugsziel, dem "Dreiländereck" führt. Flussaufwärts schweben wir auf der Kleinbasler Rheinseite weiter bis zur Innenstadt, wo wir über die mittlere Rheinbrücke von Kleinbasel nach Großbasel den Rhein überqueren um anschließend den steilen Münsterberg hinauf zu fahren. Am Münster, dem Wahrzeichen und der Hauptsehenswürdigkeit der Stadt Basel angekommen, bietet sich eine erste Gelegenheit die Beine kurz zu vertreten und die Aussicht auf Kleinbasel, den Rheinknick und den Schwarzwald am Horizont zu genießen. Wir setzen die Fahrt durch die Altstadt fort, schauen am Barfüsserplatz, den Tinguely Brunnen vor dem Theater, den Rathausplatz an der Schifflände und schauen am Hotel Dreikönig vorbei, bevor wir rheinabwärts auf der Großbasler Seite bis zum Novartis Campus am Rhein entlang weiter fahren. Ein weiterer Grenzübertritt, diesmal von der Schweiz nach Frankreich ist die nächste Etappe die uns zum "Parc d´eaux vives" dem Wildwasserkanal in Huningue/Elsass führt. Dort machen wir eine zweite kurze Pause, um dem bunten Treiben der Kanu, Kajak und Hydrospeed zuzuschauen, bevor wir mit dem Segway über die längste Rad- und Fußgängerbrücke der Welt (Kategorie Bogenbrücke), der Dreiländerbrücke wieder zu unserem Startpunkt Weil am Rhein zurückkehren.

 

Tourstart: Weil am Rhein (D)

die genauen Adressdaten entnehmen Sie bitte der Buchungsbestätigung

Bereits ab 6 Personen buchbar!

Preis: 89 Euro je Teilnehmer

Dauer ca. 2,5 bis 3,0 Stunden inkl. Einweisung

Tourtermine: nach Absprache

 

Touristikführer gegen Aufpreis zubuchbar

 

Beachten Sie bitte die untenstehenden Teilnahme- & Stornobedingungen

Treffpunkt/Tourstart: Weil am Rhein (D) die genauen Adressdaten entnehmen Sie bitte der Buchungsbestätigung

89,00 €

  • verfügbar