Segway-Tour nach Basel

die Stadt am Rheinknie...

für Gruppen ab 6 Teilnehmern

DreiLänder-Tour

Wie der Name bereits erahnen lässt, führt die "DreiLänderTour" durch alle drei Länder der Regio. Deutschland, Frankreich und Schweiz - auch das Dreiländereck genannt. Tourbeginn für die Basel-Segway-Tour ist in Weil am Rhein (Ortsteil Friedlingen) von wo die erste Etappe an der Zollstation Kleinhüningen vorbei schnurstracks durch den Rheinhafen Klybeck-Kleinhüningen zum beliebten Ausflugsziel, dem "Dreiländereck" führt. Wir versprechen: Die Stadt am Rheinknie ist ein Besuch wert. Flussaufwärts schweben wir auf der Kleinbasler Rheinseite weiter bis zur Innenstadt, wo wir über die mittlere Rheinbrücke von Kleinbasel nach Großbasel den Rhein überqueren. Anschließend fahren wir bequem den steilen Münsterberg hinauf, um die Aussicht zu genießen. Am Münster, dem Wahrzeichen und der Hauptsehenswürdigkeit der Stadt Basel angekommen, bietet sich eine erste Gelegenheit die Beine kurz zu vertreten und die Aussicht auf Kleinbasel, den Rheinknick und den Schwarzwald am Horizont zu erleben. Wir setzen die Fahrt durch die Altstadt fort, schauen am Barfüsserplatz vorbei und bewundern im Anschluß den Tinguely Brunnen vor dem Theater. Nach dem Rathausplatz setzen wir die Fahrt fort, an der Schifflände und schauen am Hotel Dreikönig vorbei, bevor wir rheinabwärts auf der Großbasler Seite bis zum Novartis Campus am Rhein entlang weiter fahren. Ein weiterer Grenzübertritt, diesmal von der Schweiz nach Frankreich ist die nächste Etappe die uns zum "Parc d´eaux vives" dem Wildwasserkanal in Huningue/Elsass führt. Dort machen wir eine zweite kurze Pause, um dem bunten Treiben der Kanu, Kajak und Hydrospeed zuzuschauen. Mit dem Segway fahren wir dann über die längste Rad- und Fußgängerbrücke der Welt (Kategorie Bogenbrücke), der Dreiländerbrücke. Nun sind wir schon fast wieder am Ausgangspunkt in Weil am Rhein angelangt.

 

Tourstart: Weil am Rhein (D)

die genauen Adressdaten entnehmen Sie bitte der Buchungsbestätigung

Bereits ab 6 Personen buchbar!

Preis: 89 Euro je Teilnehmer

Dauer ca. 3,0 Stunden inkl. Einweisung

Tourtermine: nach Absprache

 

Beachten Sie bitte unsere Teilnahme- & Stornobedingungen

Treffpunkt/Tourstart: Weil am Rhein (D) die genauen Adressdaten entnehmen Sie bitte der Buchungsbestätigung

89,00 €

  • verfügbar

Unser Logo für Segway Touren in Freiburg, Lörrach, Basel
Segway Touren direkt vom Anbieter in Freiburg und Weil am Rhein

reell werbung & event GmbH
Events und geführte Segway®-Touren in der Schwarzwald-Metropole Freiburg sowie dem Kaiserstuhl, dem Markgräflerland und dem grenznahen Gebiet von Basel/Lörrach/Weil am Rhein.

Beratung und Kontakt
Tel. +49 (0)7621 66 58 513

Wir freuen uns auf Ihren Anruf
Mo. - Fr. 9-17 Uhr

 



Wir akzeptieren für Ihre Segway-Tour-Buchungen Visa, Mastercard, American Express, Sepa, Sofort und Paypal
Zahlungsarten